DxO ViewPoint 3 beschneidet Bild beim Sichern!

Ich habe ein Foto VP3 geladen und einen Teil daraus als Rechteck perspektivisch entzerrt.
Beim Sichern hat VP3 aber das Bild aber beschnitten und das Seitenverhältnis geändert.
Das ist mir bisher noch nie passiert.
Was kann ich machen?

Anbei:
Bildschirmfoto von VP3-Version und VP3
gesichertes Bild als jpg
das tiff-Bild kann ich leider nicht hochladen

macOS Monterey Vers. 12.2.1




left: original // right: applying 1. + 2.




1. perspectiv correction


2. crop tool → check the pointer *)

*)https://download-center.dxo.com/Support/docs/ViewPoint_v3/user-guide/VP3_manual_DE.pdf S.56 >> OPTION: “Auf Bild beschränken”


[ Link corrected ]

Have you tried with perspective corrections switched off and manual crop settings?

Hallo Wolfgang, hallo platypus!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Das Bild, das ich gezeigt hatte, war schon mit dem Rechteck-Werkzeug von Perspektive zugeschnitten. Es wurden beim “Speichern unter…” aber noch weitere Teile abgeschnitten. Änderung von “Zuschneiden” auf manuell halft auch nicht.
Inzwischen habe ich aber meinen ganzen Rechner neu gestartet und einen Tag später arbeitete ViewPoint wieder richtig. Irgendwelche Elektronen hatten sich wohl verirrt und wahrscheinlich hatte mein MacBook genauso eine Ruhepause nötig wie ich auch.

Dankeschön, noch einmal!

Thanks for your support!
The image I showed was already cropped from Perspective with the Rectangle tool. However, further parts were cut off when “Save as…”. Changing from “crop” to manual didn’t help either.
In the meantime, however, I restarted my entire computer and a day later ViewPoint was working properly again. Some electrons must have gotten lost and my MacBook probably needed a rest just as much as I did.

Thank you again!